Spielkreis Theater Matthiaskirche e.V.
























2024      Richtfest  von Lutz Hübner und Sarah Nemitz       

zurück zur Archiv-Übersicht



...ein paar Bilder aus dieser Spielzeit.

 

Premiere: 2. Februar 2024

Traum oder Alp-Traum ?

L iebes Theaterpublikum,

Elf Menschen, die ihren Traum vom eigenen Haus nicht allein verwirklichen können oder wollen, haben sich zusammengetan und beschlossen, ihr Projekt als Baugemeinschaft anzugehen. Ein Traumhaus soll es werden, in dem alle gut miteinander auskommen und sich wohlfühlen, weil die unterschiedlichen Parteien offen miteinander diskutieren und das Ziel gemeinsam verfolgen.

Da trifft es sich gut, dass ein Architekt Teil der Baugemeinschaft ist und schon das geeignete Grundstück gefunden hat. Sein Herzenswunsch ist es, seine Vorstellungen von einer optimalen Planung für die individuellen Bedürfnisse aller Beteiligten zu verwirklichen.

Doch was genau sind das eigentlich für unterschiedliche Bedürfnisse? So richtig kennt sich die Gruppe nämlich noch gar nicht, die da ihre Zukunft gemeinsam gestalten möchte. Wie soll man sich dazu stellen, wenn über bestimme Mitglieder hinter vorgehaltener Hand Gerüchte verbreitet wenden? Machen sich etwa die besser Gestellten zu Lasten anderer Mitglieder breit, die finanziell nicht mithalten können? Was passiert, wenn jemand in eine Notlage gerät? Bedeutet die von allen so gepriesene Gemeinschaft auch soziale Verantwortung?

Eine nachdenklich stimmende Komödie über unsere Gesellschaft im Kleinen.



Viel Spaß und spannende Unterhaltung wünschte Ihnen
Ihr Spielkreis Theater



Das Wochenblatt "hallo" schreibt "Richtfest - Kommödie in der Kirche"


    Zum Vergrößern auf das Bild klicken...  


RICHTFEST - Ausschnitt aus dem Wochenblatt vom 3. Feb 2024


Torte zur Dernière kreiert von Mathias Gnielinski





          Richtfest - Mitwirkende 2024 


  Evelyn Werner berichtet...




   © 2007 by Spielkreis-Theater-MK •  
theater.matthias-gem@arcor.de

| intern | Impressum |