Spielkreis-Theater-MK, Hannover
 

    Spielkreis-Theater

| Startseite | intern | Impressum |  





über uns
Karten
Wohin
Termine
Bühnenbau
Archiv
Chronik - 25
30 Jahre...
40 Jahre...
Gästebuch


2015      Biedermann und die Brandstifter          

zurück zur Archiv-Übersicht



...ein paar Bilder aus dieser Spielzeit.

Biedermann und die Brandstifter - von Max Frisch 
(c) TT

Premiere: 8. Mai 2015

G ottlieb Biedermann ist empört: schon wieder berichtet die Zeitung über eine nächtliche Brandstiftung. Ganze Stadtviertel sind schon abgebrannt, und noch immer hat man die Täter nicht gefasst, die sich als Hausierer einschleichen, Benzinfässer auf den Dachboden schaffen und in die Luft jagen. Wem kann man überhaupt noch trauen?

Ein dummer Zufall nur, dass plötzlich ein Hausierer in seinem Wohnzimmer steht? Nun wird Herrn Biedermann der Abend verdorben, denn der Hausierer verlangt Menschlichkeit, wie er sagt, und lässt sich häuslich nieder. Kein allzu großes Problem, denn mit etwas Essen und einem Dach über dem Kopf sollte es sein Bewenden haben. Ein wenig Misstrauen wäre schon angebracht, aber Herr Biedermann mag trotz eines gewissen Unbehagens nicht unhöflich erscheinen. Und es kommt, wie es kommen muss...




   © 2007 by Spielkreis-Theater-MK •  
theater.matthias-gem@arcor.de