Spielkreis-Theater-MK, Hannover
 

    Spielkreis-Theater

| Startseite | intern | Impressum |  





über uns
Karten
Wohin
Termine
Bühnenbau
Archiv
Chronik - 25
30 Jahre...
40 Jahre...
Gästebuch


2014      Pension Schöller          

zurück zur Archiv-Übersicht



...ein paar Bilder aus dieser Spielzeit.

Pension Schöller - von W. Jacoby und C. Laufs 
(c) TT

Premiere: 7. Februar 2014

D as ist ein Riesenspaß für den Gutsbesitzer Ernst Klapproth, der für einige tolle Tage aus seinem verschlafenen Nest in Brandenburg ins muntere Berlin gereist ist. Seinem Neffen Alfred, der mal wieder knapp bei Kasse ist, verspricht er eine großzügige Unterstützung. Die Bedingung lautet, dass ihm Alfred die Möglichkeit verschafft, sich eine echte Irrenanstalt von innen anzusehen und sich bei den Insassen köstlich zu amüsieren. Alfred in seiner Not schafft ihn stattdessen in die Pension Schöller und hofft, dass sein Onkel darauf hereinfällt. Und das Unglaubliche geschieht wirklich. Klapproth trifft auf so schräge Gestalten, dass er sie tatsächlich allesamt für irre hält.

Nur gut, dass er sich nach diesen anstrengenden Begegnungen wieder in aller Ruhe auf seinen Gutshof zurückziehen kann! Doch da klopft jemand an die Tür...




   © 2007 by Spielkreis-Theater-MK •  
theater.matthias-gem@arcor.de