Spielkreis Theater Matthiaskirche e.V.
























2003   DER FLOH IM OHR          

zurück zur Archiv-Übersicht

...ein paar Bilder aus dieser Spielzeit.

 
(c) TT

Premiere: 28. Februar 2003

Georges Feydeau "Der Floh im Ohr"

Eindeutig zweideutig
Eigentlich hängt die ganze Geschichte nur an ein paar Hosenträgern, doch Madame Chandebise kommt ein schlimmer Verdacht: Monsieur hat sie in einem zweifelhaften Hotel vergessen - ihr Mann muss sie wohl betrügen! Da dieser Floh im Ohr ihr keine Ruhe lässt, will sie sich Gewissheit verschaffen. Um ihn bei einem Seitensprung zu ertappen, stellt sie ihm eine Falle: sie diktiert ihrer Freundin Lucienne einen Brief, in dem sie ihn - als eine "unbekannte Verehrerin" zum Rendezvous in besagtes Hotel bestellt. Doch der brave Chandebise, der an einen Irrtum glaubt, geht nicht selbst dort hin, sondern schickt einen Stellvertreter…
Damit nimmt eine der turbulentesten Verwechslungskomödien der Theatergeschichte ihren Lauf, in deren Fortgang normale und verrückte Akteure einander immer ähnlicher werden und alle gemeinsam in die unglaublichsten Situationen geraten.

Georges Feydeau hat ein Meisterwerk der Boulevard-Komödie geschaffen. Mit perfekter Präzision lässt er seinen grotesk konstruierten
Geniestreich abrollen. Man sah sich im "Hotel zum galanten Kätzchen"...

Floh im Ohr - Mitwirkende 2003 
Floh im Ohr - HAZ 20030313 

Floh im Ohr - Skizze Wohnzimmer 

Floh im Ohr - Skizze Hotel 



Trauer Hansi 
Hans-Volker Rixen in seiner letzten Rolle 
Hans-Volker Rixen mit Christa Kirch 

   © 2007 by Spielkreis-Theater-MK •  
theater.matthias-gem@arcor.de

| intern | Impressum |