Spielkreis-Theater-MK, Hannover - Veranstaltung zum 30-jährigen Bestehen
 

    Spielkreis-Theater

| Startseite | intern | Impressum |  





über uns
Karten
Wohin
Termine
Bühnenbau
Archiv
Chronik - 25
30 Jahre...
40 Jahre...
Gästebuch


Spielkreis-Theater der
Ev.-luth. Kirchengemeinde Groß-Buchholz in Hannover -

Veranstaltung zum 30-jährigen Bestehen



U nsere Gruppe besteht jetzt mehr als 30 Jahre. Die Freude darüber haben wir mit Ihnen im September 2007 mit einem kleinen Fest in Groß-Buchholz gefeiert.
Darsteller und Besucher lachten miteinander. Das Ensemble musizierte und spielte. Die zahlreichen Gäste lauschten mit Andacht den Darbietungen von mittags bis tief in die Nacht im Gemeindehaus, das gleichzeitig als Theater-Spielstätte dient. Ob Alt oder Jung – sowohl das aufwändige Bühnenprogramm als auch das Angebot an kulinarischen Leckereien boten für jeden Geschmack etwas. Neben Sketchen und Kabaretteinlagen gab es beispielsweise Klaviermusik sowie eine Showeinlage der Cheerleader des MTV Groß- Buchholz. Gespannt lauschten Kinder und Erwachsene einer Märchenerzählerin, kicherten über die immer wieder in den Pausen auftretenden rüpelhaften Kellner und eine überaus vorlaute Putzfrau im farbenfroh dekorierten Saal.
Für den kleinen, aber auch ganz großen Hunger gab es Gegrilltes, mediterrane Köstlichkeiten und eine buchstäblich sahnige Auswahl an Kuchen und Torten. Abends reichten flinke Hände zudem kunterbunte Cocktails, während zum Abschluss des Theaterfestes viele Jubiläumsgäste noch ausgiebig ihre Tanzbeine schwangen.
Dass der Spielkreis Theater drei Dekaden alt werden könnte, hatte sich der Gründer und ehemalige Pastor der Matthiasgemeinde, Burkhard Gums, wohl kaum träumen lassen.

Cheerleader des MTV Groß-Buchholz
Hallo Sonntag zum 30-jähriges Bestehen Hallo Sonntag zum 30-jähriges Bestehen
Rund ums 30-jähriges Bestehen

   © 2007 by Spielkreis-Theater-MK •  
theater.matthias-gem@arcor.de